+++ Aktuelles: Doppelkopfturnier im Vereinslokal Hotel zur Post am 25. Oktober um 19:30 Uhr! Anmeldungen starten ab 19 Uhr +++
GAK-Kleinprojekt

Kleinprojekte werden in der Region “9Plus im Kreis Warendorf” durch Mittel des Landes Nordrhein-Westfalen und des Bundes, im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe zur Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK), finanziert.

Durch dieses Förderprogramm „Kleinprojekte zur Umsetzung der regionalen Entwicklungsstrategie“ (GAK-Kleinprojekt) durch die LAG 9Plus im Kreis Warendorf e.V. bekam auch die Kolpingsfamilie Stromberg die Anschaffung von 4 Faltpavillons für verschiedene Veranstaltungen der Kolpingsfamilie, auch in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Organisationen in Stromberg und Umgebung, großzügig gefördert und mitfinanziert!
Neben einer hohen Stabilität zeichnen sich die Faltpavillons durch einen einfachen und schnellen Auf- und Abbau aus und können durch individuell mittels Klettverschlusses anzubringende Seitenteile den jeweiligen Erfordernissen angepasst werden.

Zum ersten Mal kamen die Pavillons beim Seifenkistenrennen am 24./25.08.2024 zum Einsatz und boten sowohl für den Kuchen- und Waffelverkauf und deren Verzehr als auch für die technische Abnahme der Seifenkisten vor den Rennläufen einen passenden Schutz. Bewährt haben sich die Faltpavillons auch, als am Abend des ersten Renntages ein Sturm aufzog und wir mit gegen 21:15 Uhr die Pavillons innerhalb von wenigen Minuten abbauen, über Nacht sicher einlagern und am Sonntagmorgen wieder aufbauen konnten. Dieses wäre mit den in den vergangenen Jahren genutzten Zelten nicht möglich gewesen, die vermutlich auch von dem Sturm stark beschädigt worden wären.

Auch bei den Auswärtsrennen, bei denen die Seifenkistengruppe andere Vereine durch ihr Know How und die Technik wie z.B. Zeitmessung oder Startrampe unterstützt, werden die Pavillons zum Einsatz kommen.
Auch in den nächsten Jahren werden die Faltpavillons bei unseren Veranstaltungen sowie auch beim  vom Förderverein Gaßbachtal e.V. organisierten „Wander & Radlertreff“ am 1. Mai gute Dienste leisten und uns unabhängiger von Witterungseinflüssen machen.