Aktuelles: Einladung zum Kolpinggedenken am 4. Dez. 2020 um 19 Uhr in der Hl. Kreuzkirche!

Tannenbaumaktion

Wie jedes Jahr, so auch am 11. Januar 2020, sammelten 20 Aktive der Kolpingsfamilie Stromberg die ausgedienten Bäume ein!

Der Erlös aus dieser Sammelaktion wird zwei Zwecken zugute kommen. Ein Teil geht an den Verein Kinderkrebshilfe Münster, der andere Teil wird dem Partnerschaftsprojekt des Kolpingswerk in Uganda zugute kommen. Ein Kolpingmitglied unserer Kolpingsfamilie wird im Sommer nach Uganda fliegen und das Geld dort dem zuständigen Projektleiter persönlich übergeben!

Die Bäume wurde direkt zu einem Kolpingmitlgied im Aussenbezirk gebracht und dort verbrannt!

Ein herzliches "Dankeschön" an alle großzügigen Spender, an die Aktiven und den Organisator Björn Stevens.

Betriebsbesichtigung
der Recycling Firma Reiling
am Standort Marienfeld

Besuch der Feuerwache in Oelde

Am 23. Februar besuchte die Kolpingsfamilie die neugebaute Feuer- und Rettungswache in Oelde!

Kolpingfamilie sammelte Tannenbäume ein

„Vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht und die Tannenbäume einsammelt und die Einnahmen einem gute Zweck zuführt“! Dieses und ähnliche Zitate von Strombergern erhielten die ca. 20 Aktiven, die im Namen der Kolpingsfamilie Stromberg am vergangenen Samstag, 13.01.2018 wieder die ausgedienten Tannenbäume eingesammelt haben.

Es wurden insgesamt 1.400 € an Spendengeldern eingenommen, die für das Schulprojekt von Pater Davis in Indien gespendet werden.
Ein herzliches "Dankeschön" an alle Aktiven und den Organisator Björn Stevens.

Kreuzweg mit dem Kolping-Kreisverband Warendorf in der Karwoche

Traditionell gehen am Dienstagabend in der Karwoche die Kolpingfamilien des Kreisverbandes Warendorf den Kreuzweg. So versammelten sich auch in diesem Jahr ca. 160 Kreuzweggänger! Präses Pastor Ehlert und Karl-Josef Strothmeier gestalteten den Kreuzweg mit Meditationstexten und Betrachtungen an jeder Kreuzwegstation!